Lebensmittelverpackungen |
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Entwicklung eines neuen Designs
Aufgabenstellung:
· detaillierteres und ansprechenderes Produktbild
· regionaler Bezug
· Differenzierung vom Wettbewerb durch „besonderes Merkmal"
· Beibehaltung des vorherrschenden Blautons
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Produktfotos
Bei Lebensmittelverpackungen ohne Sichtfenster auf das Produkt ist eine „appetitliche" Darstellung besonders wichtig.
Verschiedene Situationen, mit oder ohne Gabel, auf weißem oder schwarzen Hintergrund, führen zur optimalen Auswahl des Produktbildes.
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Entwickelung des Emblems
Durch Aussparung auf der weißen Druckform (Darstellung in schwarz) ist an diesen Stellen die Aluminiumverbundverpackung zu sehen. Daher ist die Umrandung des Emblems auf der späteren Verpackung als metallisch glänzende Fläche sichtbar.
· Entwicklung des Emblems unter Berücksichtigung des regionalen Bezugs
· verschiedene Fonts und Farben
· Differenzierung vom Wettbewerb durch besonderes Merkmal -
metallisch glänzende Umrandung
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Entwürfe zur Auswahl
Eine Kombination aus Hintergründen, Bildern, Fonts und Farben führt zur Darstellung der verschiedenen Entwürfe. Diese sind Grundlage für eine optimale Auswahl und Entscheidung.
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Die Druckdaten
Nach Fertigstellung des Titels wird die Datei mit Produktinformationen, EAN-Code und Adresse komplettiert. Die Bereiche rechts und links neben dem Titel bilden bei der Schlauchverpackung die Rückseite des Produktes. Zur optimalen farblichen Darstellung sind die Daten 4-farbig nach Euroskala unter Hinzunahme von 2 Pantone-Volltonfarben angelegt.
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